Aufgeschnappt Ep. 1

Ich laufe durch eine Stadt. Vor mir unterhalten sich zwei Männer. Ich bin etwas schneller als sie und setze zum Überholen an. In den Moment schnappe ich diesen einen Fetzen ihres Gespräches auf:

„Früher hat man die Leute ja an den Pranger gestellt“, sagte der eine. „Ich finde, das sollte man wieder einführen.“

Es folgt eine kurze Zusammenfassung meiner Gedanken in diesem Moment:
„Ääeh… nein?!“

Ein Gedanke zu „Aufgeschnappt Ep. 1

  1. Bin ganz deiner Meinung.
    Aber das ist echt lustig, was man so aufschnappt.

    Andersrum ist es auch lustig. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand deinem Gespräch zuhört. Gestern saß ich mit einem Kumpel in der Straßenbahn – Knie an Knie mit einer fremden Frau und als wir shcließlich ausstiegen, sprach mein Kumpel aus, was ich dacht: „Ich glaub, wir ham die Frau ganz schön angenervt …“

Kommentar verfassen

